Die AHA 2010 Richtlinien – Das ABC der CPR hat sich geändert!

Jeder im medizinischen Bereich kennt sein ABC, aber nach den aktualisierten HLW-Richtlinien der American Heart Association für 2010, müssen Millionen von Gesundheitsfachkräften und Laienanwärter sie möglicherweise neu lernen. In den letzten Jahrzehnten wurde das Akronym “ABC” verwendet, um die Schritte der Notfall-Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) zu erinnern, aber nach 5 Jahren Forschung, die neue Richtlinien schlagen vor, es gibt eine bessere Methode, um Opfern Herzstillstand zu helfen.CPR ist die erste empfohlene Behandlung für Opfer, bei denen angenommen wird, dass sie einen Herzstillstand haben (deren Herzblut aufgehört hat, Blut zu pumpen) und eine Kombination aus Beatmung und Thoraxkompressionen zur Unterstützung einer geringen Menge an Blutfluss zu Herz und Gehirn bis zur normalen Herzfunktion umfasst restauriert. Der plötzliche Herzstillstand (SCA) wird am häufigsten durch einen Zustand verursacht, der Kammerflimmern (VF) genannt wird, bei dem es sich im Wesentlichen um einen abnormalen Herzrhythmus handelt, der das Herz zum Beben bringt, ohne Blut zu pumpen. Opfer eines VF-Herzstillstandes benötigen einen elektrischen Schlag auf das Herz (Defibrillation), um das Herz zurückzusetzen und einen normalen Rhythmus wiederherzustellen. Nach dem Zusammenbruch und bis ein tragbarer automatisierter externer Defibrillator (AED) angewendet werden kann oder Notfalleinsatzkräfte zum Einsatzort gelangen können, ist HLW jedoch entscheidend, um das Opfer zu erhalten und die Wahrscheinlichkeit einer Genesung nach der Defibrillation zu erhöhen.ABC’s Change to CABDie größte Veränderung in Die neuen Richtlinien sind eine Verbesserung der grundlegenden Lebensunterstützungssequenz (BLS) für trainierte Retter von “ABC” zu “CAB”. Die traditionelle Praxis bestand darin, “A-B-C” zu folgen, was Atemwege, Atmung und dann Thoraxkompressionen bedeutet, die sich darauf konzentrierten, die Atemwege des Opfers zu öffnen, bevor man versuchte, den Blutfluss mit Thoraxkompressionen manuell zu aktivieren; die neu veröffentlichten Richtlinien empfehlen, diesen wohlbekannten Prozess zu “CAB” oder Thoraxkompressionen, Atemwege und dann Atmung zu ändern. Der Grund für diese Verschiebung in der CPR Paradigma ist konsistente Forschung, die darauf hinweist, dass in den meisten Herzstillstand, Herzdruckmassage und Schnelle Defibrillation sind die entscheidenden Elemente, um das Überleben zu sichern. In der CAB-Sequenz wird die Beatmung nur minimal verzögert und die wichtigeren Kompressionen werden früher eingeleitet.

Auch nach Herzstillstand gibt es genug Sauerstoff im Blutstrom, um das Herz und Gehirn für einige Minuten zu erhalten, solange Kompressionen diesen Sauerstoff zirkulieren. Die Versorgung mit Sauerstoff durch Beatmung ist tatsächlich schädlich, da der Retter mehrere Sekunden lang nicht auf die Brust drücken muss.
Im Wesentlichen jetzt, Kompressionen kommen zuerst – nur dann konzentrieren Sie sich auf Atemwege und Atmung. Diese neuen Empfehlungen gelten für alle Altersgruppen – einschließlich Kindern und Säuglingen – und nur Neugeborene sollten weiterhin die Atemwegs-Erste-Methode gemäß den überarbeiteten Richtlinien erhalten. Es wurde auch vorgeschlagen, dass die ABC-Sequenz möglicherweise eine Rolle bei der Verhinderung von Unterstützung gespielt hat: Weil es den schwierigsten Teil zuerst erforderte – Öffnen der Atemwege – kann es ein Grund sein, dass weniger als 1/3 der Menschen in Herzstillstand CPR erhalten. Schnellere, härtere Kompressionen Die zweitgrößte Änderung nach den neuen 2010 Richtlinien erforderlich ist schneller und kräftigere Kompressionen. Für Erwachsene CPR, die vorherigen Anweisungen erforderlich Pressen 1 ½ bis 2 Zoll tief, aber der neue Standard erfordert Responder die Brust mindestens zwei Zoll bei jedem Stoß zu komprimieren, mit einer Rate von 100 Kompressionen pro Minute. Die AHA sagt, dass “Staying Alive” – ​​die populäre Melodie der Bee Gees – eigentlich das perfekte Tempo ist, wenn man Kompressionen verabreicht. Bei der empfohlenen Rate sollten 30 Kompressionen 18 Sekunden dauern – eine ziemlich schnelle Geschwindigkeit. Diese schnelle Frequenz ist so wichtig, weil die Anzahl der Thoraxkompressionen, die pro Minute während der CPR abgegeben werden, eine wichtige Determinante für die Wiedererlangung eines Pulses ist der spontanen Zirkulation, oder ROSC, und erholt sich mit guter neurologischer Funktion und keine Hirnschäden. Im Allgemeinen ist die Bereitstellung von mehr Kompressionen während der Reanimation mit einem besseren Überleben verbunden und die Lieferung von weniger Kompressionen ist mit einer geringeren Überlebensrate verbunden. Keine Angst mehr zu schauen, zu hören oder zu fühlen Eine weitere bemerkenswerte Änderung in den neuen Empfehlungen ist das Entfernen von Aussehen, Zuhören und Gefühl – ein Protokoll, das (so wie es sich anhört) Rettungshelfern vor Beginn der HLW die Atmungsfähigkeit der Opfer vor Augen führen sollte. Hören, Hören und Fühlen wurden jetzt entfernt, weil sie belanglos sind und die Intensivpflege verzögern.Compressions Nur für Untrainierte Für ungeübte Ersthelfer erfüllen die neuen AHA-Richtlinien von 2010 die Empfehlung von 2008, 911 anzurufen und dann nur die Brustkompression vollständig zu verwalten Rettungsatem auslassen. Diese Art von “nur Kompressionen” CPR wird manchmal als CCR oder Herz-Kreislauf-Reanimation bekannt und wird auch für Notfall Dispatcher empfohlen, da es einfacher ist, einen untrainierten Zuschauer über das Telefon zu führen. Diese weit verbreitete Änderung basiert auf Daten von vielen neueren Studien zur CPR. CCR wurde in zwei Bezirken in Wisconsin implementiert und die Überlebensraten von außerhäuslichen Herzstillstandsopfern verbesserten sich mit dem neuen Protokoll, so ein Artikel, der im April 2006 im American Journal of Medicine veröffentlicht wurde. Eine Studie von Ärzten in Tokio und veröffentlicht in The Lancet, einer britischen medizinischen Zeitschrift, untersucht, wie CPR von der Laienöffentlichkeit durchgeführt wurde und festgestellt, dass CPR ohne Beatmung durchgeführt wurde zweimal so erfolgreich wie CPR mit Beatmungshübe durchgeführt. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass diese Änderungen gelten nur für Erwachsene Herzstillstand Opfer, für Opfer von Beinahe-Ertrinken und Drogenüberdosis, der “CAB” Stil der CPR empfohlen.Niemals aufhören zu PushingUndering die Bedeutung von Kompressionen, empfiehlt die AHA auch nicht aufhören zu drücken. Sowohl trainierte Responder, die CPR durchführen, als auch untrainierte Responder, die CCR durchführen, benötigen mehrere Herzdruckmassagen, um das Blut wieder in Bewegung zu bringen. Daher empfiehlt die AHA, die Kompressionen so lange wie möglich fortzusetzen, bis ein AED einsatzbereit ist. Wenn der Blutfluss zum Gehirn zu lange aufhört, kann dies zum Hirntod führen. Wenn ausgebildete Responder von Mund zu Mund zu tun haben, sollte es so schnell wie möglich sein, damit die Kompressionen schnell wieder aufgenommen werden.

Die Veränderung machenAlle Änderungen an der Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR) werden sicherlich Aufmerksamkeit erregen, und die Änderung, die Atemrettung aus ungeschulten Herz-Lungen-Wiederbelebungsrichtlinien zu entfernen, hat ziemlich viel Aufsehen erregt. Schließlich ist CPR eine Grundlage der medizinischen Notfallversorgung, die Ausbildung für fast alle Notfall-Sanitätsdienstleister in den Vereinigten Staaten erforderlich ist, wird breit an die Laienöffentlichkeit gelehrt, und wird sogar von vielen Arbeitgebern und Organisationen gefordert.Allerdings, die AHA-Richtlinien sind ein Konsensdokument, das die Mehrheitsmeinung der Forscher auf diesem Gebiet darstellt. Einige Befürworter von Kompressions-CPR kritisieren sogar, dass die neuen Richtlinien nicht weit genug gehen und zitieren Beweise dafür, dass die CCR der CPR überlegen ist, selbst wenn sie von medizinischem Fachpersonal durchgeführt wird.
Dennoch sind die Leitlinien von 2010 eine wesentliche Änderung gegenüber den zuvor von der AHA veröffentlichten und werden hoffentlich die Lebenserwartung bei plötzlichem Herzstillstand erhöhen, obwohl die Veränderungen eine umfassende Umschulung und Umsetzung erfordern. Viele Organisationen haben bereits begonnen am Bord. Als das landesweit größte Anbieter von CPR-Training, unterstützt das amerikanische Rote Kreuz die Verwendung von Hand nur CPR für Herznotfälle, die außerhalb einer Gesundheitsversorgung auftreten, und wird bald die Details einer Initiative zur Ausbildung von 5 Millionen Menschen in Hands nur CPR bekannt geben bis Ende 2011. Aktualisierte Schulungskurse, die die neuen CPR-Richtlinien umsetzen, sind bei HeartSafe America – einem der führenden CPR-Befürworter und AED-Lieferanten der Nation – erhältlich und können auch online bei Händlern wie AED-Shop.com erworben werden (http: // www.aed-shop.com), mit Rabattpaketen für Schulen, Kirchen und andere Organisationen. Mit der Verabschiedung seiner neuen Richtlinien ist die AHA optimistisch, dass mehr Leben gerettet werden können, und das ist ein Ziel, das der Anstrengung wert ist und Kosten.

Chris P. Freiberuflicher Kolumnist

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